-
Paliscarves
UNSERE LIEBE ZU PALISCHALS: So besonders und einzigartig wie Du: Unsere farbenfrohen Palischals in limitierter Auflage direkt aus Israel machen aus Deinem Outfit etwas ganz Besonderes. SHOP Als wir im April 2019 das erste Mal Jerusalem besuchen und durch das historische Zentrum schlendern, sehen wir sie überall: Diese wunderschönen, farbenfrohen Tücher, die wir noch von früher kennen und die nun…
-
Shavuot und Pfingsten
Shavuot und Pfingsten: BEIDE MALE empfängt das Volk Gottes zum gleichen Zeitpunkt (50 Tage nach Pessach/Ostern) etwas unglaublich Wertvolles. BEIDE MALE spricht Gott direkt zu seinem Volk. BEIDE MALE hört und sieht man Donner, Flammen und Blitze.BEIDE MALE schließt Gott einen Bund mit seinem Volk. SHAVUOT erinnert an den Empfang der Zehn Gebote durch Moses. PFINGSTEN erinnert an den Empfang…
-
Shabbat-Challa
Sie darf bei keinem Shabbat-Dinner am Freitag Abend fehlen: Challa, das selbstgebackene, geflochtene Brot mit Sesamstreuseln! Wir haben das Rezept aus dem NENI-Kochbuch ausprobiert und lieben den leicht-süssen Geschmack! Das Rezept ist ganz einfach, braucht aber etwas Zeit: Zweimal muss der Teig 45 Minuten gehen; die Zeit muss man unbedingt einplanen! Die Zutaten hat man meistens (bis auf die frische…
-
Best of Hummus & Co zum Selbermachen
SHAKSHUKA: Klassisch rot oder in grün – immer ein Traum! Wer schonmal Shakshuka gegessen hat, wird uns zustimmen: Es macht süchtig! Die Kombination aus frischem Gemüse, ganz besonderen Kräutern und vier bis sechs Eiern – dazu frisches Baguette oder Pitas, das schmeckt einfach einzigartig lecker! Unsere beiden liebsten Rezepte finden sich im Kochbuch von Otto Lenghi (rotes Shakshuka) und dem…
-
Best of Falafel & Hummus in München
We love Hummus, Shakshuka und Falafel! Nirgends schmeckt das Essen so gut wie in Jaffa, Tel Aviv und Jerusalem! Aber wenn wir gerade nicht dort sein können, lieben wir es, hier in München in unseren Lieblingsrestaurants eine kulinarische Reise in unser Lieblingsland unternehmen zu können! Unsere Top 5: SERVUS HABIBI: Treffen sich ein Bayer, ein Israeli und ein Libanese und…
-
Red Canyon
Vom Red Canyon erfahren wir tatsächlich über Instagram! In den meisten Reiseführern wird dieses absolute Highlight meist nur kurz erwähnt. Nadia entdeckt zufällig kurz vor unserer Abreise diese „Zwillingsschwester“ des Antelope Canyons auf einem anderen Profil und wir sind alle so hin und weg, dass klar ist: Da müssen wir hin! Vom Red Canyon erfahren wir tatsächlich über Instagram! In…
-
Shakshuka Liebe
SHAKSHUKA – die Liebe zum israelischen Frühstück Ich gebe zu, beim Thema Essen bin ich die Schwierigste von uns Dreien. Ich habe diverse Allergien, mag ziemlich viel nicht, bin Flexiganer (also 100% Veggi mit einem Hang zum Veganen) und vor allem ist es NICHT so mein Ding Neues auszuprobieren. Daher war meine größte Sorge beim Gedanken daran, nach Israel zu…
-
Tel Aviv
Tel Aviv sehen wir das erste Mal aus der Luft. Wenn man sich im Flugzeug der Mittelmeerküste aus der Luft nähert, fliegt man direkt auf die weißen in die Luft ragenden Hochhäuser zu. Der Flughafen liegt direkt hinter der Stadt und als wir Tage später am Strand liegen, fliegen im 30-Minuten Takt die Flugzeuge über uns hinweg. Das scheint hier…
-
Einreise
Fünf Tipps um problemlos durch die Sicherheitskontrolle zu kommen: Die Einreise nach Israel ist fast noch aufwändiger als die Einreise nach Amerika. Einziger Vorteil: Man braucht kein Visum. Große Besonderheit: Fast jeder Flughafen hat seinen eigenen Terminal bzw. sein eigenes Gate für die Flüge nach Israel. In München ist es der Terminal F, der sich hinter dem Terminal 2, am…